Die von der Gemeinde Martigny bestellte Kalkmilch-Dosieranlage ist seit Dezember 2020 in Betrieb. Die Bauarbeiten umfassten die Installation eines 70 m3 grosses Kalklagersilos und einer automatischen Verdünnungs- und Dosieranlage für die Kalkmilch.

Die Anlage ermöglicht es, die Alkalität des Wassers durch Zugabe von Kalkmilch zu erhöhen, um die Nitrifikation zu verbessern und die Einleitnorm für Ammonium zukünftig einzuhalten.

Für Alpha WT handelte es sich bei dieser Installation um eine Premiere, und wir freuen uns über die reibungslose Inbetriebnahme. Dieses Verfahren eignet sich für alle Kläranlagen mit Nitrifikationsproblemen, die durch das für die Alpenregion typische weiche Wasser verursacht werden.

Wir bedanken uns bei Ingenieurbüro BG Ingénieurs Conseils für die Zusammenarbeit bei der Projektrealisierung.

STEP Martigny 1 STEP Martigny 2

Unsere Adresse

ALPHA WasserTechnik AG
Schlossstrasse 15
2560 Nidau, Schweiz

Tel. +41 32 331 54 54
Fax +41 32 331 23 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service & support
Tel. 0800 298 298 (gratis)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lageplan (Google)