Seit einigen Jahren wird Klärschlamm nicht mehr als Abfall, sondern als verwertbares Produkt gesehen.

Schlammbehandlung

Der Umgang mit Klärschlamm ist ein grundlegender Faktor, um die Energieeffizienz einer Anlage zu optimieren. Unsere Spezialisten beraten Sie professionell zu den zur Verfügung stehenden Technologien und Produkten, von der Eindickstufe bis hin zur Verbrennung.

Wir kümmern uns mit zahlreichen innovativen und bewährten Produkten und Verfahren um den kompletten Ablauf der Schlammbehandlung, von der Siebung bis zur Verbrennung.

Wir können eine thermische Hydrolyse vorsehen, die in Kombination mit einer Faulung die Produktion von Biogas steigert und die Produktion des Klärschlamms, der entsorgt werden muss, reduziert. Das Verfahren führt so zu einem doppelten Gewinn für die Nutzungsbilanz der Anlage.

Dokumentation zum Herunterladen

ALPHA - Eindicker PDF (31 KB)
ALPHA - Entwässerung PDF (21 KB)
ALPHA - Verdauung PDF (253 KB)
ALPHA - Behandlung der Rückläufe PDF (170 KB)
KUNST - Technology PDF (3 MB)
VEOLIA - Biothelys PDF (819 KB)
VEOLIA - Exelys PDF (1.1 MB)
VEOLIA - Gamme Anita PDF (1.5 MB)
ALPHA - das originelle MBBR Verfahren PDF (531 KB)
ANOX - Anita Mox Solutions PDF (2.4 MB)
VEOLIA - Pyrofluid PDF (314 KB)

Unsere Adresse

ALPHA WasserTechnik AG
Schlossstrasse 15
2560 Nidau, Schweiz

Tel. +41 32 331 54 54
Fax +41 32 331 23 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service & support
Tel. 0800 298 298 (gratis)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lageplan (Google)